C3Subtitles: Speaker: Alvar Freude

Alvar Freude

Perl- und PostgreSQL-Hacker, Internet-Fuzzi, Anti-Zensur-Aktivist und Netzpolitik-Mitmischer.

Infos

Event(s):
32. Chaos Communication Congress
Language(s):
German
Track(s):
Ethics, Society & Politics
Links:
AK Zensur
YouTube
Twitter
Blog
Webseite (leider alt)

<p>Alvar ist einer der Gründer des <a href="http://ak-zensur.de">Arbeitskreises gegen Internet-Sperren und Zensur</a> (AK Zensur), hat mal eine <a href="http://odem.org/insert_coin/">Diplomarbeit über Internet-Filter und -Sperren</a> geschrieben und <a href="http://odem.org/insert_coin/experiment/">selbst welche gebaut</a>. Er arbeitet als freiberuflicher Software-Entwickler im Bereich Perl und PostgreSQL, Software-Qualität, Testing und Performance-Tuning.</p> <p>Er war in der letzten Wahlperiode als Sachverständiger Mitglied der Enquete-Kommission <em>Internet und digitale Gesellschaft</em> des Deutschen Bundestages und arbeitet nun nebenberuflich als <a href="http://blog.alvar-freude.de/2014/03/in-eigener-sache.html">Berater für eine Bundestagsabgeordnete</a>.</p>

Statistics

German
144.1 wpm
918.8 spm
100.0% Checking done100.0%
0.0% Syncing done0.0%
0.0% Transcribing done0.0%
0.0% Nothing done yet0.0%