C3Subtitles: Speaker: André Lampe

André Lampe

Laserphysiker und Wissenschaftskommunikator. Ich habe in meiner Doktorarbeit ein Hochauflösungsmikroskop gebaut. Darüber erzähle ich gerne auf Bühnen bei Science Slams, ich blogge über Mikroskope bei den scienceblogs.de und ich möchte gerne meine Begeisterung für die kleinen Dinge und für Wissenschaft allgemein mit vielen Menschen teilen. Deswegen entwickel ich auch neue Formate für die Wissenschaftskommunikation.

Infos

Event(s):
35th Chaos Communication Congress, 34. Chaos Communication Congress, 33. Chaos Communication Congress
Language(s):
German

Arbeiterkind, Ostwestfale, nach Berlin zugezogener, Pflasterkleber im Katastrophenschutz, Physikstudent, neben dem Studium Physiklehrer an einer medizintechnischen Assistenten Schule, Lesebühnenautor, Fachwechsler zur Doktorarbeit in die Biochemie, Science Slammer und im Herzen Physiker und Bastler. Hat schonmal im Fernsehen moderiert und Dinge erklärt, z.B. bei der Sendung TM Wissen, hat Erklärvideos auf YouTube gemacht, bloggt für die scienceblogs.de und will immer alle davon überzeugen das sich ein Blick durch ein Mikroskop durchaus lohnt. Macht Guerilla-Wissenschaftskommunikation mit ploetzlichwissen.de.

Statistics

German
152.4 wpm
963.2 spm
58.6% Checking done58.6%
41.4% Syncing done41.4%
0.0% Transcribing done0.0%
0.0% Nothing done yet0.0%