Sven Hilbig

Referent Welthandel und globale Umweltpolitik, Brot für die Welt Sven Hilbig ist seit 2013 bei Brot für die Welt verantwortlich für die Themen Handelspolitik und Rohstoffpolitik. Zuvor arbeitete er bei der Heinrich-Böll-Stiftung zu verschiedenen Themen an der Schnittstelle von Ökonomie und Ökologie (2007-2012). Von 2001 bis 2006 war er als Researcher und Rechtsberater für die brasilianische Menschenrechtsorganisation Global Justice, in Rio de Janeiro, tätig. Er studierte Rechtswissenschaft in Freiburg und Berlin.

Infos

Event(s):
36th Chaos Communication Congress
Language(s):
German

Seit 2017 beschäftigt er sich mit den makroökonomischen Auswirkungen der Digitalisierung auf Entwicklungs- und Schwellenländer sowie der Frage, wie dieser Prozeß fair sowie sozial und ökologisch nachhaltig zugunsten benachteiligter Bevölkerungsgruppen im Globalen Süden gestaltet werden kann. Er vertrat Brot für die Welt im Trägerkreis, der 2018 die Konferenz 'Bits und Bäume' organisierte. @Sven__Hilbig

Statistics

Nothing yet? :(
Create more subtitles!

100.0% Checking done100.0%
0.0% Syncing done0.0%
0.0% Transcribing done0.0%
0.0% Nothing done yet0.0%