fraulutz

Lutz Helm ist Softwareentwickler und Radioaktivist und arbeitet seit Februar 2016 an der Gerüchtekarte Hoaxmap mit.

Infos

Event(s):
33. Chaos Communication Congress
Language(s):
German
Track(s):
Ethics, Society & Politics
Links:
@fraulutz auf Twitter

Lutz Helm arbeitet als Softwareentwickler in Leipzig. Er ist außerdem seit über zehn Jahren bei Radio BLAU, dem Freien Radio in Leipzig, aktiv. Dort koordinierte er unter anderem mehrere Jahre lang das werktägliche Abendmagazin “Aktuell”. Als er noch keinen Twitteraccount hatte, musste er seine Scherze noch gelegentlich bei der Online-Ausgabe des Satire-Magazins Titanic loswerden. Seit Februar 2016 arbeitet er nun bei dem von Karolin Schwarz initiierten Projekt hoaxmap.org mit. Hoaxmap sammelt widerlegte Gerüchte und Falschmeldungen vor allem über Geflüchtete und war 2016 für den Grimme Online Award nominiert.

Statistics

Nothing yet? :(
Create more subtitles!

100.0% Checking done100.0%
0.0% Syncing done0.0%
0.0% Transcribing done0.0%
0.0% Nothing done yet0.0%