back

Raum für die schöne Welt

If you suspend your transcription on amara.org, please add a timestamp below to indicate how far you progressed! This will help others to resume your work!

Please do not press “publish” on amara.org to save your progress, use “save draft” instead. Only press “publish” when you're done with quality control.

Video duration
00:31:41
Language
German
Abstract
In diesem Vortrag möchte Tobias Budesheim Vorstandmitglied von Students for Ukraine Raum geben für die schöne Welt. Er präsentiert Hoffnungsbilder in einer Zeit in der es scheint, als ob die Welt aus den Fugen gerät. Was sind meine Freiheitsräume? Wo ist die Welt noch schön?

Wer ist wirklich frei? Ein Raum ist nur so groß, wie wir ihn uns erschaffen. Das gilt auch für unsere Gedanken. Wir füllen einen Raum mit Menschen, Möbeln, Bildern und Erinnerungen. Das gilt auch für das Menschliche Gehirn. Wann aber ist der Raum den wir erschaffen bedroht? Diese Frage stellten sich schon viele Autoren, Ökonomen, Wissenschaftler, Politiker und sogar Menschen in der Steinzeit. Was sind unsere Abwehrhandlungen? Wie gehen wir damit um? Und wie können wir mit unsere vielen sogenannten "Bias" umgehen? Schaffen wir es neue Räume zu gestalten? Oder bleiben wir in unseren alten Räume?

Talk ID
jev22-5664
Event:
jev22
Day
1
Room
Ahlam
Start
7 p.m.
Duration
00:50:00
Track
Freiräume
Type of
Talk
Speaker
Tobias Budesheim
Talk Slug & media link
jev22-5664-raum_fuer_die_schoene_welt

Work on this video on Amara!